Ein geselliger Abend am Bogenplatz!

An einem Donnerstag Ende August organisierte unser Sportleiter Christian Birkner am Bogenplatz einen entspannten Abend mit einem Dämmerungsschießen und anschließendem Grillen am Lagerfeuer. Um den Maßnahmen zur Eindämmung von Corona gerecht zu werden war die Teilnehmerzahl limitiert und ein besonderes Augenmerk galt der Abstandsregel und dem Gebrauch von Besteck und Grillzange. So dass jeder sich hiermit selbst zu versorgen hatte.

Aber trotz dieser Auflagen konnten die Teilnehmer, gemischt durch alle Altersgruppen, nach einem lockeren Schießtraining in einen chilligen Grillabend übergehen. Nachdem das große Lagerfeuer ein wenig heruntergebrannt war wurden feine Köstlichkeiten über der Glut gegrillt und Stockbrote gebacken. Zu späteren Stunde wurden noch Marshmallows übers Feuer gehalten und das eine oder andere Kaltgetränk genossen. Die geselligen Gespräche am Lagerfeuer taten wirklich mal gut, nach dem oft wochenlangen Abschotten in diesen seltsamen Zeiten.
Zu später Stunde wurde dann noch eine Bogenscheibe mit Fackeln beleuchtet und einige Schützen versuchten sich beim Schießen in der Dunkelheit. Sehr schön waren hier auch die Leuchtspurnocken zu sehen, die sich unser Materialwart Markus auf seine Pfeile montiert hatte. Diese aktivieren sich beim Abschuß und leuchten dann während Flugphase und im Ziel. Ein netter Effekt.
Beim Zusammenräumen halfen dann alle mit und so ging ein schöner Abend am Bogenplatz zu Ende.
Vielen Dank an alle die helfend dazu beigetragen haben.