Luftgewehr (LG)

Im Moment verfügen wir leider nicht über einen eigenen Schießstand. Wir sind                 daher unserem Patenverein, der SG Waith, sehr dankbar, dass wir ihren Schießstand in         der Göttinger  Alm (wie der Name sagt, in Bruckmühl Götting) mit benutzen dürfen. 

 

Die Gemeinde Bruckmühl hat uns zugesagt, dass im neu renovierten / erbauten Bürgerhaus ein Schießstand für Luftgewehr und Luftpistole mit 8 Plätzen für uns eingerichtet wird. Dazu werden ein geräumiger Aufenthaltsraum und ein Materialraum gehören. Der Bezugstermin Ende 2019 wird sich leider aufgrund von administrativen Hindernissen etwas verzögern.

Luftpistole (LP)

Für den Luftpistolenstand gilt das Gleiche wie für die Luftgewehre. Sowohl LG als auch LP werden auf jeweils 10 m geschossen.

Kleinkaliber (KK)

Da wir keine eigene Anlage haben, schießen wir als Gäste bei der SG Kirchdorf auf deren Anlage mit (Distanz 50 m). 

 

Training

Die Trainingsabende finden jeweils donnerstags ab 20:00 im Schützenkeller der Göttinger Alm statt. Für Interessierte haben wir Vereinsgewehre verfügbar.

Veranstaltungen

Wir sind Ausrichter der 48. Marktmeisterschaft Bruckmühl 2018. Teilnehmer sind die Schützen aller 7 Schützenvereine Bruckmühls. Beginn: 02.11.18 (LG und LP), Ende: 14.11.18 (KK).

Wir sind froh zu berichten, dass die Ausrichtung dieser großen Veranstaltung sehr gelungen war. Wir konnten insgesamt 225 Teilnehmer verzeichnen. In der lokalen Presse wurde eingehend darüber berichtet.

Jahreshauptversammlung 2019 am 15.03.2019

Turnusgemäß war in diesem Jahr wieder ein neuer Vorstand zu wählen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig entlastet und wieder neu gewählt.